• Elternverein

• Elternverein der MS Kagran

Willkommen an der MS Kagran, nachfolgend möchten wir Ihnen unseren Elternverein vorstellen.

Der Elternverein ist die unabhängige Interessenvertretung der Eltern an der Schule. Auf der Basis gegenseitigen Respekts will er GEMEINSAM mit den anderen Schulpartnern (Direktor, Lehrer:innen und Schüler:innen) unsere Schule mitgestalten.

Dabei stehen die Bildung und das Wohl unserer Kinder im Vordergrund. In diesem Sinne sieht es der Elternverein auch als seine Aufgabe an, bei der Förderung von Schul- und Klassenprojekten mitzuwirken. Ebenso will er sich der individuellen Förderung von finanziell schwächer gestellten Schülerinnen und Schülern annehmen (keine regelmäßige Fürsorgetätigkeit).

Im Sinne einer demokratischen Gesinnung setzt der Elternverein auf eine möglichst breite Mitarbeit und Mitbestimmung der Eltern im Elternverein.

Aufgaben des Elternvereins

- Wahrung der Elternrechte

- Vernetzung zwischen Lehrer/innen, Schüler/innen und Eltern

- Mitverantwortung für das schulische Geschehen

- Aktive Mitgestaltung des Lebensraumes Schule

- Beratung der Eltern in Fragen des Schullebens

- Unterstützung bedürftiger Schüler/innen (keine regelmäßige Fürsorgetätigkeit)

- Durchführung von Veranstaltungen, die den Vereinszweck fördern (z.B. Elterntreff)

- Unterstützung von Aktivitäten der Schulgemeinschaft

- Unterstützung bei der Anschaffung wichtiger Unterrichtsmittel

Der Elternverein ist vor allem auf IHRE finanzielle Unterstützung durch den MITGLIEDSBEITRAG in der Höhe von € 15,- pro Familie angewiesen.

Gewählter Vorstand 2023/24

Vorsitz: Patrick Wohlmuth
          Stellvertretung: Manuel Kiesling

Finanzen: Jasmin Delic
          Stellvertretung: Lenuta Sadrija

Schriftführung: Alexander Mann
          Stellvertretung: Amila Jovanovic

Kassaprüfung: Stefanie Wohlmuth

Kassaprüfung: Eszter Aggot

Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind oder weitere Informationen benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. E-Mail: ev-mskagran@gmx.at

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind eine schöne und erfolgreiche Schulzeit!

Ihr Elternvereinsteam