• Schulsozialarbeiter

• Mein Name ist Daniel Raczka und arbeite als Schulsozialarbeiter an der MS Kagran.

Ich möchte Ihnen gerne erzählen, was ich mache und wie ich Ihnen und Ihren Kindern helfen kann. Mir ist es wichtig, dass Sie wissen, dass mein Beratungsangebot kostenlos und freiwillig ist.

Mein Ziel ist es, eine gute Atmosphäre zu schaffen, damit Ihre Kinder gut entwickeln können.
          Hier sind einige Dinge, die ich tue:

1. Helfen bei Problemen:
          Ich helfe Schüler:innen, wenn sie Schwierigkeiten haben, sei es zu Hause, in der Schule oder mit Freunden. Ich höre zu und unterstütze.

2. Beibringen, wie man gut miteinander umgeht:
          Ich zeige den Schüler:innen, wie man gut mit anderen Menschen umgeht, Konflikte löst und Freunde findet.

3. Verhindern von Mobbing und Gewalt:
          Ich arbeite daran, dass Schüler:innen sicher und respektvoll miteinander umgehen, damit niemand gemobbt oder verletzt wird.

4. Eltern helfen:
          Ich helfe auch den Eltern und kann Tipps und Ratschläge geben, wie man Kinder gut erzieht und unterstützt.

5. Zusammenarbeit mit Lehrer:innen:
          Ich arbeite mit den Lehrer:innen zusammen, um die Schule für alle besser zu machen, damit sich jeder wohl fühlt, gut lernen und sich gut entwickeln kann.

Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, können Sie mich telefonisch, per WhatsApp oder per Mail erreichen. Montags und Freitags bin ich persönlich an der Schule vor Ort.
          Mein Beratungsraum befindet sich im Erdgeschoss des Zubaus im Raum E.05.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und darauf, Ihnen und Ihren Kindern zu helfen.

Daniel Raczka
          Schulsozialarbeiter der MS Kagran